Was Erwartung mit Animationen zu tun hat

Achtet mal auf das Geschenk, bevor es nach oben springt:

Diese Animation zeigt unter anderem das Prinzip der Anticipation

Es drückt sich erst in den Boden und baut damit die Kraft für den Sprung auf. Das macht zwar eigentlich keinen Sinn, lässt die Animation aber stimmiger und sinnvoller erscheinen.

Hier habe ich das Prinzip der „Anticipation“ (Erwartung) angewandt. Dieses basiert auf der realen Welt: Für eine (schnelle) Bewegung wird meist eine kleine Gegenbewegung benötigt.

Für einen Sprung geht man in die Hocke, für einen Schlag holt man aus usw..

Achtet mal bei den Animationen, die euch so über den Weg laufen, darauf, ob ihr das Prinzip der „Anticipation“ erkennt.

Weitere Beiträge

Drei gute Gründe für animierte Videos

Drei gute Gründe für animierte Videos

In einem schnelllebigen Umfeld wie dem IT-Vertrieb ist es wichtig, auf dem neuesten Stand zu bleiben und die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen. Animierte Videos sind eine großartige Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und die Message nachhaltig zu...

So erzeugen animierte Videos Emotionen bei deinen Kunden

So erzeugen animierte Videos Emotionen bei deinen Kunden

Animationen vermitteln Emotionen auf eine unmittelbare Art und Weise. Durch die Animation können Geschichten erzählt werden, die in stillen Bildern nicht so gut rüberkommen würden. Dadurch, dass die Augen des Betrachters auf den Bildern ruhen bleiben, kann dieser...

Erklärvideos für den Vertrieb

Erklärvideos für den Vertrieb

Die Herausforderungen im IT-Vertrieb Der Vertrieb von IT-Lösungen steht aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung vor immer größeren Herausforderungen. Kunden erwarten nicht nur qualitativ hochwertige Lösungen, sondern auch umfassende Beratungs- und...

Wie kann ich dich unterstützen?

Erstelle jetzt einen Termin und erzähl mir von deinem Produkt und deinen Herausforderungen im Vertrieb oder Marketing.